Als Parteien in Seeheim-Jugenheim haben wir zum IDAHOBIT eine Erklärung verfasst:
„Wir, die Parteien Grüne, CDU, SPD, FDP und Linke in Seeheim-Jugenheim, bekräftigen am Internationalen Tag gegen Homo-, Bi-, Inter- und Transphobie (IDAHOBIT) unser Engagement für den Schutz und die Förderung von Vielfalt. Wir treten für eine Gesellschaft ein, in der jeder Mensch unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität oder Herkunft frei und gleichberechtigt leben kann.
Wir verurteilen jegliche Form von Diskriminierung, Hass und Gewalt gegenüber LSBTIQ* Personen aufs Schärfste und setzen uns dafür ein, dass LSBTIQ* Menschen in unserer Gesellschaft wertgeschätzt werden. Wir bekennen uns dazu, in allen Bereichen der Gesellschaft für Vielfalt und Inklusion einzutreten, sei es in Bildung, Arbeit, Gesundheit oder im öffentlichen Raum.
Zusammen möchten wir ein Zeichen setzen und für eine bunte Gesellschaft eintreten. Wir verpflichten uns, in unserer Arbeit als Parteien und in der Gesellschaft gemeinsam an diesem Ziel zu arbeiten.“