Auswertung der digitalen Bürger:innenbefragung veröffentlicht

Die SPD freut sich über die rege Teilnahme an der digitalen Umfrage unter den Einwohner:innen in Seeheim-Jugenheim. Die Bürger:innen konnten dabei zu verschiedenen Themen Stellung beziehen und so aktiv an der Gestaltung der Politik im Ort mitwirken. Nach der Auswertung sind die Ergebnisse nun für alle einsehbar.

Die Fraktionsvorsitzende der SPD in der Gemeindevertretung Birgit Kannegießer und ihr Stellvertreter Samuel Foschum betonen die Bedeutung der Bürger:innenbeteiligung und erklären:

„Wir möchten mit den Bürger:innen ins Gespräch kommen und ihre Ideen in unsere kommunalpolitische Arbeit einfließen lassen. Mit unserer digitalen Bürger:innenbefragung haben wir eine weitere Möglichkeit der Beteiligung geschaffen – schnell, einfach und echt wirksam. Wir wollen eine solche Umfrage deshalb nun regelmäßiger durchführen.“

 

Wir haben unsere Bürger:innenbefragung ausgewertet. Hier findest Du die Ergebnisse kurz und anschaulich zusammengefasst.

 

Als SPD nehmen wir die Rückmeldungen ernst und werden sie in unsere politische Arbeit einfließen lassen. Möchtest Du mit uns über Seeheim-Jugenheim ins persönliche Gespräch kommen? Du identifizierst Dich mit den genannten Zielen und möchtest mit uns an diesen arbeiten? Wir freuen uns auf Dich! Hier geht es zum Kontakformular.