Wir sagen Danke!

Unsere Kandidatin Birgit Kannegießer setzt sich in der Stichwahl mit 59,64 % beeindruckend gegen Katja Ebert durch. Vorausgegangen war ein langer und engagierter Wahlkampf.

Die Bürger:innen Seeheim-Jugenheims haben deutlich entschieden: Birgit Kannegießer wird die nächste Bürgermeisterin unserer Gemeinde. Ihr Programm für unsere Gemeinde wurde von der großen Mehrheit als das richtige angesehen! Die Eindrücke vom öffentlichen Wahlabend in der Jugenheimer Halle bestätigen das und werden uns lange Zeit begleiten. Mehr als 80 Menschen waren vor Ort und haben für eine unglaubliche Stimmung gesorgt. Minutenlanger Applaus, Jubelschreie und viele Glückwünsche mit herzlichen Umarmungen haben den Abend für Birgit und uns alle unvergesslich gemacht. Jetzt gilt es zu feiern, kurz durchzuatmen und dann die Ärmel hochzukrempeln.

Als Ortsverein und Fraktion bedanken wir uns zuallererst bei unserer Kandidatin, die einen unglaublich leidenschaftlichen Wahlkampf geführt hat. Unermüdlich war Birgit im Ort unterwegs und hat den direkten Kontakt zu den Bürger:innen gesucht. Von Anfang an standen Gespräch und Zusammenwirken im Mittelpunkt ihrer Arbeit. Wir freuen uns darauf, dass sie mit diesen Qualitäten in Zukunft auch die Arbeit der Verwaltung prägen wird.

Wir bedanken uns bei allen Unterstützenden aus Fraktion, Ortsverein und Ort, die sich an vielen verschiedenen Stellen mit Zeit, Kraft und Geld für Birgit stark gemacht haben. Der Wahlsieg ist Teamsache!

Unsere Gemeinde steht vor großen Herausforderungen, dieser Tatsache war sich Birgit von Anfang an bewusst. Wir haben großen Respekt davor, dass sie gerade in dieser Zeit Verantwortung übernehmen wird. Wir sind überzeugt, dass sie die notwendigen Kompetenzen für das Amt mitbringt. Bereits am Wahlabend hat Birgit klargestellt, dass sie auf alle Fraktionen zugehen und überparteilich arbeiten wird. Auch als SPD steht für uns fest, dass wir die Auseinandersetzung in der Sache und die konstruktive Zusammenarbeit mit allen demokratischen Parteien in Seeheim-Jugenheim suchen werden. Jetzt gilt es sich gemeinsam für unsere Gemeinde einzusetzen!

Hier ein paar persönliche Worte unserer Kandidatin.