Jusos

Juso Logo

Flyer Werde aktiv und mach mit! All diese Jusos und noch viele mehr aus dem Landkreis Darmstadt-Dieburg sind bereits dabei und machen aktiv bei uns mit! Insgesamt sind es weit über 300 hier im Landkreis. Du bist die Zukunft! Also mach was draus! JA, ich will etwas ändern, ich will es anders machen! Aber warum bei den Jusos? Weil wir Jusos ein offener und diskussionsfreudiger Verband sind. Unsere inhaltliche Arbeit dreht sich um Politik, die junge Leute betrifft wie etwa Schule, Ausbildung, Studium und Job. Neben diesen Themen beschäftigen wir uns außerdem noch mit allem, was uns interessiert und was wir für wichtig halten: Wirtschafts- und Sozialpolitik, Europa, Rechtsextremismus, ÖPNV, Ökologie, Kommunal-, Innen-, Außen- und Sicherheitspolitik... Die SPD ist zwar die älteste politische Partei Deutschlands, aber deswegen noch lange nicht angestaubt - über 300 junge Menschen engagieren sich hier im Landkreis Darmstadt-Dieburg bei den Jusos. Wir entwickeln gemeinsam Konzepte für eine bessere Zukunft und arbeiten für deren Umsetzung: In den Städten und Gemeinden, im Kreis, im Land Hessen und auf Bundesebene. Wir haben aber nicht nur Spaß an der Politik, sondern auch an anderen gemeinsamen Aktivitäten. Zum Beispiel bei gemeinsamen Feiern, bei den Besichtigungen im Rahmen unserer Freizeitprogramme oder auf unseren regelmäßigen Fahrten in die Bundeshauptstadt ;) Schreib eine E-Mail an den Vorsitzenden Lukas Harnischfeger Lukas@jusos-da-di.de.

Du findest uns auch bei Facebook: https://www.facebook.com/jusosdadi und unter http://www.jusos-darmstadt-dieburg.de/

 

Termine

Alle Termine öffnen.

24.10.2019, 18:30 Uhr Offene Fraktionssitzung
Wir bereiten die Sitzung der Gemeindevertretung in der nächsten Woche vor. Gäste sind sind herzlich willkom …

25.10.2019, 15:00 Uhr Vortrag über Alt-Seeheim
Vortrag über Alt-Seeheim von Herr Eck, Museumsverein.

06.11.2019, 20:00 Uhr Vorstandssitzung
Unsere Vorstandssitzungen sind öffentlich. Anmeldungen bitte an Peter Kannegießer: peter.kannegiesser@gmx …

Alle Termine

Dafür trete ich ein

 Heike Hofmann -- Ihre Landtagsabgeordnete  Banner Bullmann