Veröffentlicht am 13.05.2019 in Ortsverein

Kurz vor der Europawahl war die Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Seeheim-Jugenheim natürlich von diesem Thema geprägt. In ihren Grußworten wiesen die Kandidatin zum europäischen Parlament, Vivien Costanzo, und die stellvertretende Landtagspräsidentin Heike Hofmann daruf hin, dass die europäische Union das größte Friedensprojekt auf unserem Kontinent ist, das weiterentwickelt und ausgebaut werden muss.
Die SPD zeigt mit ihrem Europawahlprogramm auf, wie eine demokratische und sozial gerechte EU aussehen könnte.

Hofmann ging auch auf die aktuelle Lage der SPD ein und forderte eine selbstbewusste soziale Politik und eine offene Diskussion ohne Denkverbote. Ortsveinsvorsitzender Peter Kannegießer bekräftigte in seinem Bericht diese Forderung: "es kann nicht sein, dass es in der SPD nicht mehr gestattet wird, offen über Forderungen aus unserem Grundsatzprogramm zu sprechen. Wir müssen unsere Programmatik erhobenen Hauptes vertreten", sagte er mit Blick auf die aktuellen Aufgeregtheiten nach Kevin Kühnerts Äusserungen zu Vergesellschaftungen.

Im weiteren Verlauf wählten die Genossinen und Genossen zwei neue Mitglieder in den Ortsvereinsvorstand. Doris Schumacher-Braun ersetzt Irene Loem, die die Gemeinde verlässt.
Für die ebenfalls ausscheidende Karin Voigt kommt mit Samuel Foschum ein junger Genosse in den Vorstand.

31.07.2020, 15:00 Uhr 60-Plus-Treffen
Der Hitze bei Eistee und Obst im Haus Hufnagel entfliehen

28.08.2020, 15:00 Uhr 60-Plus-Treffen
Unterwegs! Spaziergang am Rhein in Gernsheim und Kaffeetrinken im Fährhaus