Veränderung innerhalb der SPD-Fraktion

Veröffentlicht am 06.08.2019 in Fraktion

Es gibt personelle Veränderungen in der Fraktion der SPD.

Hans-Jürgen Wickenhöfer zieht von Seeheim-Jugenheim weg und verlässt die Fraktion. Seit 1985 war er im Ortsverein Seeheim-Jugenheim aktiv — als Vorsitzender und Beisitzer im OV-Vorstand; als Mitglied der SPD-Fraktion in der Gemeindevertretung; als Vorsitzender der Gemeindevertretung und kenntnisreicher Vorsitzender des Haupt- und Finanzauschusses. Nicht zuletzt auch als knapp unterliegender Kandidat der SPD für das Amt des Bürgermeisters.
Leider hat er in unserer Gemeinde kein bezahlbares Wohneigentum gefunden.
Bei der Sitzung der Gemeindevertretung gab Hans-Jürgen seinen Rücktritt bekannt und wurde vom SPD-Fraktionsvorsitzenden Wolfgang Weber gewürdigt und mit einem Blumenstrauß verabschiedet.
Der SPD-Ortsverein und die Fraktion bedanken sich bei Hans-Jürgen für sein tolles Engagement!

Birgit KannegießerFür Hans-Jürgen kommt Birgit Kannegießer aus Jugenheim in die Gemeindevertretung zurück.
Als Landesbeamtin im höheren Dienst des hessischen Justizvollzug bringt Kannegießer umfangreiches Wissen zu öffentlicher Verwaltung, Personal und Haushalt in die Fraktionsund Gremienarbeit ein. Birgit Kannegießer engagiert sich darüber hinaus als hessische Landesvorsitzende des Bunds der Strafvollzugsbediensteten und arbeitet aktiv im Deutschen
Beamtenbund als stellvertretende Landesvorsitzende mit.
Wir wünschen ihr alles Gute für die kommende Arbeit!