Zustand der Spielplätze in der Gemeinde

Veröffentlicht am 16.08.2021 in Anträge

Schreiben Sie uns Ihren Vorschlag!

Derzeit gibt es verschiedene Elternbeschwerden, die mangelnde Pflege, fehlende Beschattung, aus der Zeit gefallene Geräte auf den örtlichen Spielplätzen beklagen. Viele der Plätze (Ausnahme: Spielplatz am Grenzweg in Jugenheim) hätten kaum Schatten, dagegen jedoch ausgedehnte Sandkästen und mittlerweile unattraktive Spielgeräte, die Grünpflege findet in zu langen Pflegeintervallen statt. Keiner der Spielplätze hat einen Wasserspielbereich, usw.

Wir haben uns daraufhin die Spielplätze in Seeheim und Jugenheim angeschaut, mit Ausnahme des Spielplatzes am Grenzweg in Jugenheim ist die Eltern-Kritik tatsächlich berechtigt.

Hier ist echter Handlungsbedarf gegeben, die Nachbargemeinden Alsbach (Erpelanlage) und Pfungstadt (Akazienanlage) können hierbei als Vorbild dienen.
Daher haben wir einen Antrag an den Gemeindevorstand formuliert und mit Bildbeispielen versehen. Dieser wird demnächst in der Gemeindevertretung behandelt. Wir werden hier und in unserem Newsletter über den weiteren Fortgang informieren.

Vorschläge bitte an spielplatz@spd-seeheim-jugenheim.de